Profil

Annette Auch-Schwelk, *23. September 1971
Coach, Rednerin, Autorin mit Schwerpunkt Persönlichkeitsentwicklung
Geschäftsführerin der Auch-Schwelk GmbH

Mein Motto ist von André Gide:
„Man entdeckt keine neuen Erdteile
ohne den Mut,
alle Küsten aus den Augen zu verlieren“.

Im Alter von 17 Jahren besuche ich  mein erstes Rhetorikseminar. Begeistert von dem, was ich lerne, buche ich weitere Kurse. Im Laufe der nächsten 25 Jahre habe ich viele Aus- und Weiterbildungen absolviert. Zunächst nur für die eigene Persönlichkeits-entwicklung. Später mache ich meine Leidenschaft zum Beruf. Seit 1998 bin ich in der Weiterbildung tätig, auch als Führungskraft. Seit 2004 bin ich selbständig  mit dem Schwerpunkt Persönlichkeitsentwicklung. 2013 gründete ich die Auch-Schwelk GmbH.

Coaching
Im Coaching begleite ich meine Kunden bei – auch tiefgreifenden – Veränderungen. Dabei stelle ich eine Palette an Methoden, Übungen und Tipps zur Verfügung, die auf langjähriger Erfahrung und Wissen basieren.

Vorträge
Gerne könnt ihr mich als Rednerin buchen. Meine Vorträge sind so angelegt, dass sie inspirierend, informativ und motivierend für die Zuhörer sind. Ich gebe dabei konkrete, alltagstaugliche Impulse, handfeste Tipps sowie Hinweise zur Umsetzung im Alltag. 

Autorin
2011 erschien mein Hörbuch „Erfolgreich mit Selbstbewusstsein: Das Ich bin Ich-Prinzip”  beim Wortaktiv Verlag und im selben Jahr das gleichnamige Buch beim Haufe-Lexware Verlag. Dieses hat dort „Bestseller-Status” erreicht. Kundenstimmen und weitere Informationen zu meinem Buch findet ihr hier: http://www.auchschwelk.de/publikationen/

Am 12. Oktober erscheint das neue Buch: „Mit Schmerzen leben – Das Übungsbuch bei akutem und chronischem Schmerz“, im Junfermann Verlag.

Kontakt
Annette Auch-Schwelk
E-Mail: info@auchschwelk.de
Homepage: http://www.auchschwelk.de
Homepage: http://www.mitschmerzenleben.de

Was sagen Kunden?

Annette Auch-Schwelk, überzeugt mit einem vielseitigen Überblick der wesentlichen Aspekte von Selbstbewusstsein.”
Dr. Christian Abegglen, Direktor, St. Galler Business School

Lesen Sie mehr unter „Referenzen“!

 

Ich lerne vom Leben. Ich lerne solange ich lebe. So lerne ich noch heute.
(Otto von Bismarck)

Die regelmäßige Weiterbildung und Supervisionen sind wichtige Eckpfeiler einer seriösen Tätigkeit als Coach.

Auswahl meiner Aus- und Weiterbildungen, Seminare und Kurse

      • 2005 Ausbildung zum „Integrativen Coach“ – European Coaching Association (Metaforum, Bernd Isert)
      • Reiss Profile Masterin
      • Gewaltfreie Kommunikation (Marshall B. Rosenberg)
      • Körpersprache (Prof. Samy Molcho)
      • Prinzipien der lösungsfokussierten Kurzzeittherapie
      • Systemisches und Neuro-Linguistisches Coaching
      • Gehirngerechtes Coaching (Martina Schmidt-Tanger)
      • Provokatives Coaching (Frank Farrelly)
      • Hypnotheraphie (Dr. Stephen Gilligan)
      • Dynamische Körpertherapie
      • Katathym Imaginative Psychotherapie
      • Trauma-Lösung im Kontext körpertherapeutischer Arbeit
      • Institut für Psychosynthese und Transpersonale Psychologie
      • Diverse Meditationskurse (prägnant: 2003 in Thailand 4 Wochen Vipassana im Schweigekloster)
      • MBSR Mindfulness Based Stress Reduction – Stressbewältigung durch Achtsamkeit
      • MSC Mindful Self-Compassion – Achtsames Selbstmitgefühl
      • Integrale Somatische Psychologie (Dr. Dr. Raja Selvam)

Auslandsaufenthalt und Weiterbildungen in USA, Guatemala, Mexico und Thailand.

Weiter zu: