Ein guter Einfall ist kein Zufall: Mit Kreativität zum Erfolg

Du musst in deinem Beruf auf Befehl kreativ sein und über den Tellerrand blicken, brauchst stets frische Inspiration und suchst dafür Methoden-Know-how? Du möchtest beruflich und privat leichter und fröhlicher werden und lernen, wie man auf originelle Ideen kommt und das eigene Hirn immer wieder zu Höchstleistungen anregt? Du willst Denkroutinen und -trägheit überlisten? 

Dann ist es erfolgsentscheidend, Techniken verinnerlicht und Abruf bereit zu haben, die deine Kreativität, deine Intuition und deinen Einfallsreichtum mobilisieren und steigern. Sie funktionieren wie gute Rezepte, die sich nachkochen lassen. 

Diese Energien und Möglichkeiten stecken in jedem – bei den einen liegen sie lediglich etwas verborgener als bei den anderen. Deshalb bieten wir Dir in 2 lebendigen Tagen einen systematischen Prozess des Kompetenzaufbaus. Angeleitet durch die beiden Trainer lebt dieser Workshop vom Machen und vom Mitmachen! 

Inhalt und Ziele im Workshop: 

  • Du erhältst das Know-how, mit dem du Innovationsprozesse auf kreative Weise fördern kannst 
  • Du erfährst, wie du deinen Einfallsreichtum schulen kannst 
  • Du bekommst ganzheitlich konkrete Tools an die Hand 
  • Du lernst unterschiedliche Techniken kennen, die du im Berufs- und Privatleben effektiv anwenden kannst 
  • Du erlernst Möglichkeiten, deine Emotionen und deine Intuition als Potenzial und Quelle für gewinnbringende Entscheidungen zu nutzen 
  • Du erweiterst mit dem Wissen aus dem Workshop deine Möglichkeiten flexibel und spontan zu reagieren 
  • Du erfährst, wie du innovative Ideen professionell und systematisch generierst und umsetzt 
  • Du lernst, mit welchen Methoden und Techniken Du deine persönlichen Stressblockaden lösen und in kreativen Flow kommen kannst 

Methoden: 
Kreativitätstechniken, Achtsamkeitsübungen, Gruppenübungen, Einzelarbeit, Selbstreflektion und Austausch 

Besondere Orte: 
Für diesen Workshop haben wir besondere Orte ausgewählt.

1. Bornheim – Zentrum für Rhetorik u. Kommunikation
Wir werden in einem Raum sein umgeben von einem 15.000 m² großen Park. Da es Privatgrundstück ist, werden wir alleine dort sein. Genügend Freiraum um sein Potenzial zu entfalten. 

2. Gomera 
Ein Ort mit einer einzigartigen vulkanischen Gebirgslandschaft, der uns einlädt kreative Ideen zu entwickeln. 

3. Griechenland 
Jan ist ein erfahrener Skipper und besitzt ein Boot in Griechenland. Auf und im Wasser gibt es genügend Möglichkeiten den inneren Flow und die Kreativität fließen zu lassen. 

Termine: 
1. Bornheim – Zentrum für Rhetorik und Kommunikation –
(zwischen Köln und Bonn)
13.-14. Juli 2019
14.-15. September 2019
Samstag 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Sonntag 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr 

2. Gomera Januar 2020 

3. Griechenland auf dem Boot Mai 2020 

Zielgruppe: 
Bei unseren Seminaren ist jeder der/die neue Ideen und Impulse benötigt, Unternehmer, Führungskräfte, Mitarbeiter aus Rundfunk und Fernsehen, Marketing, Verkauf, Produktmanagement, Personal, Journalisten, Künstler …. 

Auf Wunsch kommen wir auch zu dir in die Firma. Dieser Workshop kann auch Inhouse gebucht werden. 

Investition: 
Bornheim: 649,- Euro pro Person zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer 
Gomera und Griechenland auf Nachfrage

Anmeldung und Informationen bei den Workshopleitern
Annette Auch-Schwelk und Jan Behrens: 

Annette Auch-Schwelk
Seit 1998 bin ich in der Weiterbildung tätig, auch als Führungskraft. 2004 mache ich mich selbständig als Coach, Rednerin, Autorin und Geschäftsführerin der Auch- Schwelk GmbH, mit Schwerpunkt: Persönlichkeitsentwicklung.

2011 erscheint mein Besteller Buch „Erfolgreich mit Selbstbewusstsein: Das „Ich bin Ich“-Prinzip, 2017: „Mit Schmerzen leben – Das Übungsbuch bei akutem und chronischem Schmerz“ und 2018 „Wut und Ärger: Gut umgehen mit starken Gefühlen.“ Als ausgebildete Sexualpädagogin coache ich seite vielen Jahren Privatpersonen rund um das Thema „Lustvoll Leben.“ Besonders geprägt hat mich meine dreijährige Auszeit unter anderem in Guatemala, Mexico, Indien und Thailand.

Weitere Informationen unter https://www.auchschwelk.de
Anmeldung zum Workshop: info@auchschwelk.de 

Jan Behrens
20 Jahre Berufserfahrung im Life Marketing-, Film- und Event-Bereich,Kontakt zu Vorständen, Künstlern, Schauspielern und Musikern prägen meine Erfahrungswelt.Als zertifizierter Mediator, Trainer und Coach erweiterte ich meine Expertise in Innovationsberatung, Kreativität und Marketing um den Bereich der Kommunikation und Teamentwicklung.

Heute bilden agile Führungs- und Arbeitsformen den Kern meiner Beratertätigkeit. Mit Methodenvielfalt, Kreativität und Flexibilität unterstütze ich Teams bessere, prägnantere und effektivere Kommunikation zu entwickeln. Mein besonderer Antrieb: Kulturen und Strukturen, die es Menschen ermöglichen, ihre Potentiale zu entfalten.Mein eigenes Potential entfalte ich gerne beim segeln auf dem Meer. 

Weitere Informationen unter https://www.iwx-lab.de
Anmeldung zum Workshop: info@iwx-lab.de